Kundenstimmen

GESCHICHTEN UNSERER TIERISCHEN PATIENTEN

Regelmäßig veröffentlichen wir auf unserem Facebook-Seite kurze Geschichten und Behandlungsverläufe unserer tierischen Patienten. Sie finden diese auch nachfolgend hier:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Sunny 😍 ist ein 12 jähriger Havaneser Rüde von 6,5 kg aus Meerbusch, Herzpatient, welcher zum Kleintierzentrum Besserer kam wegen einer lockeren Kniescheibe und einem akuten Kreuzbandriss … 😔 Frau Dr. Besserer und ihr Team führten konnten Sunny‘s Kniegelenk samt Kniescheibe mittels der speziellen TTTA Methode erfolgreich stabilisieren 👍😊 Leider musste dabei aber auch ein Teil vom Innenmeniskus entfernt werden, denn dieser war gerissen und verursachte zusätzliche Schmerzen … 😔Obwohl Sunny Herzpatient ist, war die Narkose zu dieser aufwendigen Operation zu keinem Zeitpunkt ein Problem, dank unserer sanften Inhalationsnarkose, unserer engmaschigen Monitorüberwachung und , unserer großen Erfahrung mit solchen Eingriffen, auch bei Risikopatienten 🙏🍀😊 Als Sunny uns wieder zum Kontrollröntgen besuchte, lief er sehr gut und es ging ihm wirklich blendend 👏👏👏 Lieber Sunny, Dein Tapferkeitstuch steht Dir wirklich hervorragend 😍Du hast alles so tapfer überstanden! Du bist ein ganz großer Held 🦸‍♀️♥️🐾👏👏👏 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Zuri 😍 ist eine 8 jährige Rhodesian Ridgeback Hündin von 39 kg, welche aus Wülfrath zum Kleintierzentrum Besserer kam zur 3. Meinung wegen diverser Hauttumore, denn keiner wollte diese entfernen und man riet den Besitzern abzuwarten … Aber insbesondere die eine, tiefer liegende Umfangsvermehrung an Zuri‘s Flanke machte ihrer Familie große Sorgen … 😔 Frau Dr. Besserer, mit über 23 Jahre Erfahrung im der Tumorchirurgie, untersuchte ausgiebig das Tier und riet zur umgehenden, großzügigen chirurgischen Entfernung der Tumore samt Gewebe Untersuchung. Einpaar Tsge später wurde Zuri bereits von Frau Dr. Besserer und ihrem Tesm operiert. Und das war gut so: denn zwei dieser Tumore waren bösartig! Der Tumor an der schwierigsten OP Stelle an der Flanke war sogar ein bösartiger Mastzelltumor! Aber auch ein Tumor an der Ohrmuschel war bösartig! Alle Tumore - samt des sehr invasiv wachsenden, bösartigen Madtzelltumores- konnten rechtzeitig und komplett entfernt werden und die Ohrmuschel, dank der rechtzeitigen Operation erhalten werden! 🙏🍀😊 Nun kam Zuri, einpaar Tage nach der Operation zum Klammern ziehen und es ging ihr großartig! Alle Operationswunden waren komplett verheilt! Auch war Zuri soo zutraulich, obwohl sie beim ersten Besuch so ängstlich war 🙏😍 und Gebiss jedes einzelne Leckerli 😋 🍪 ! Zuri, weil Du so mutig und so tapfer bist bekommst Du nun zusätzlich zu Deinen geliebten Leckerlis ganz offiziell auch Dein ganz eigenes Tapferkeitstuch des Kleintierzentrum Besserer, denn Du bist eine wahre 🦸‍♀️ Heldin🐾 💖 🐕👏👏👏 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook

Alles richtig gemacht 💞

Weiterhin gute Besserung

Liebe Grüße aus Velbert, haben wir ja fast den gleichen Weg zur Frau Dr. Besserer

🍀❤🍀

Jack 😍 ist ein 13 jähriger Border Collie von 27 kg aus Korschenbroich, welcher mit seiner Familie zum Kleintierzentrum Besserer kam, wegen einer Fußball ⚽️ großen Vorwölbung am Damm … Es bestand der Verdacht einer ballgrossen Perinealhernie … Die ganze Blase und die Prostata waren im riesigen Herniensack am Damm vorgefallen und befanden sich in abnormaler, lebensbedrohender Position … 😔 Jack musste umgehend operiert werden! In einer schwierigen, mehrstündigen Operation konnten Frau Dr. Besserer und ihr Team die Blase samt Prostata in die Bauchhöhle reponieren 🙏🍀😊Damit diese lebensgefährliche Situation nicht wieder passiert wurden die Blase und die Prostata in der Bauchhöhle entsprechend fixiert und Jack schonend kastriert mithilfe unseres Gefässverriegelungssystems 👍😊Jack durfte bereits einpaar Stunden nach der Operation das Kleintierzentrum Besserer verlassen 🙏🍀 Nun besuchte uns Jack wieder zum Klammern ziehen und es ging ihm besser denn je! 😊Lieber Jack, weil Du all das so tapfer überstanden hast wirst Du ganz offiziell zum Helden des Kleintierzentrum Besserer ernannt! 👏👏👏🦸‍♂️♥️🍀🍀🍀 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Kira 😍 ist eine 15 jährige (!) Labrador Retriever Hündin aus Krefeld, welche im Alter von 11 Jahren im Kleintierzentrum Besserer eine Kreuzbandriss Operation via der Schweizer TTA Methode hatte und seitdem problemlos laufen, rennen und spielen kann 👍😊 Kira ist ein weiterer Beweis dafür, dass auch ältere Tiere von einer Kreuzbandriss TTA Operation profitieren können und dadurch wertvolle Lebenszeit mit höchster Lebensqualität gewinnen können 👏👏👏
Frau Dr. Besserer operiert bereits seit 23 Jahre und sie und ihr Team führen über 1000 Weichteil- und über 300 orthopädische Eingriffe im Jahr durch und viele davon bei älteren Tieren, stets unter Inhalationsnarkose mit engmaschiger Monitorüberwachung mithilfe bester Ausstattung und entsprechenden Qualifikationen. Somit kann Frau Dr. Besserer und ihr Team durch sehr hohe Fallzahlen und entsprechend viele Erfahrungsberichte jedem nahelegen das geliebte Haustier operieren zu lassen, wenn eine Operation notwendig ist oder zur besseren Lebensqualität beitragen kann, egal ob es junger oder bereits älter ist 🙏 Kira, wir sind sooo unfassbar stolz auf Dich! Du bist definitiv eine ganz, ganz große Heldin des Kleintierzentrum Besserer 🦸‍♂️♥️👏👏👏🍀🍀🍀
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook

Wenn ich einen alten Hund operieren lassen müßte, dann nur bei Frau Dr. Besserer 🙂

🍀❤🍀

Fili 🥰 ist eine 15.5 (!) jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz, welche zum Kleintierzentrum Besserer das erste Mal vor 3 Jahren kam, im Alter von 12.5 Jahren wegen einem ballgrossen Bauchtumor und nochmal 1.5 Jahre später mit 14 Jahren wegen einem weiteren, Mandarinen großen Tumor an der Ohrbasis… 😔 Beide Operationen hat unser Fili sehr gut weggesteckt, dank ihres Lebenswillen, aber auch dank unserer sanften Inhalationsnarkose mit kompletter Monitorüberwachung und unserer großen über 23 jährigen Erfahrung in der Tumorchirurgie 😊 Beude Tumore waren zudem gutartig und konnten komplett entfernt werden 🙏🍀😊 Nun kam Fili erneut zum Kleintierzentrum Besserer zur Arthrose Behandlung und es geht ihr besser denn je! Fili, bei so viel Tapferkeit hast Du Dir das Tapferkeitstuch des Kleintierzentrum Besserer mehr als verdient 👏👏👏🐶🐾💖🦸‍♂️ Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, liebe Fili 🍀🍀🍀😘😘😘 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook

Und ich möchte auch mal erwähnen, dass wir super schnell, sehr freundlich und kompetent beraten wurden. Auch der OP Termin ist zeitnah für Mittwoch geplant worden. Wir sind zum ersten mal im Kleintierzentrum Besserer, und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Und ich hoffe, dass mit unserer Bonnie am Mittwoch auch alles gut wird. Das doofe Kreuzband. Aber im Moment geht es mit dem Laufen. Bis Mittwoch 🤗

Das macht Mut! Würde auch immer wieder bei Ihnen ältere Hunde operieren lassen . Danke für Ihre tolle Arbeit!!

🍀❤🍀

Auch unsere über 15 Jahre alte Hündin hat letztes Jahr Dank Ihres Könnens die Milzentfernung gut überstanden. Vielen Dank dafür!

Unsere Oldies sind bei Ihnen in den besten Händen 💞

View more comments

Mehr anzeigen